Stellenausschreibungen


» Notariatsassistenten/in für unsere Notariatskanzlei in Windischgarsten (Vollzeit oder Teilzeit)

Sie suchen eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Rechtsdienstleistungsberuf, sind mit der EDV vertraut und besitzen sehr gute Rechtschreibkenntnisse? Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten, und kommen auch in Stresssituationen nicht aus der Ruhe? Dann sind Sie bei uns richtig! 

Zu Ihren Tätigkeiten gehören:

• Selbständige Sachbearbeitung von Vertragsangelegenheiten (Kaufverträge, Gesellschaftsverträge, etc.)
• Abwicklung von erb- und familienrechtlichen Angelegenheiten
• Beglaubigungen
• Grundbuchs- und Firmenbuchsachen
• Abwicklung von Verlassenschaften
• Testamente und Vorsorgevollmachten
• Terminkoordination und Aktenverwaltung
• telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Klienten sowie Gerichten und Behörden
• allgemeine Administrationsarbeiten 

Ihr Profil:

• Kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, HBLA), AHS oder vergleichbar
• Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
• gute EDV-Kenntnisse
• Genauigkeit, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
• höfliche Umgangsformen und gepflegtes Auftreten
• Berufserfahrung in einem Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil, aber nicht notwendig 

Ihre Stärken:

• Freude am Kundenkontakt
• Organisationstalent und Stressresistenz
• Teamplayer 

Wir bieten:

• Sehr angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und freundlichen Team
• einen krisensicheren Arbeitsplatz
• einen kurzen Freitag (Dienstende 12 Uhr)
• eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
• ein modernes Büro
• Zentrale Lage
• kostenfreie Parkmöglichkeit in Kanzleinähe
• berufsbezogene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (work@notariat)
• Kanzleiausflüge
• Am 24.12. & 31.12. bleibt die Kanzlei geschlossen Das Gehalt liegt bei mindestens € 2.000,00 brutto (Basis Vollzeit) je nach Arbeitserfahrung und Qualifikation. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Notar Mag. Christian Huber

Gerichtsgasse 1 4580 Windischgarsten Tel: +43 7562 5282 Email: christian.huber@notar.at Internet: www.notar-huber.at

Stellenanzeige_Notariat.pdf herunterladen (0.15 MB)


» Rotes Kreuz Oberösterreich Bezirksstelle Kirchdorf

Freiwilliger Rufhilfemonteur im Außendienst gesucht 

Sie arbeiten gerne mit älteren Menschen und verfügen über handwerkliches Geschick? Dann ist die Tätigkeit als Rufhilfemonteur genau das Richtige für Sie. Werden Sie Teil der Rotkreuz-Gemeinschaft. 

Hilfe auf Knopfdruck: Mit der Rufhilfe tragen ältere und alleinlebende Menschen den persönlichen Notruf immer am Handgelenk. Dieses System ermöglicht es, dass diese Personen länger und sicher in der vertrauten Wohnumgebung leben können. 

Karl Ebner und Karl (alias Charly) Steinlechner sind seit 2017 teil der Rotkreuz-Gemeinschaft und kümmern sich freiwillig um die Montage sowie den Service der Rufhilfegeräte im Bezirk Kirchdorf – aktuell gibt es davon etwa 686 Anschlüsse. 

Ab sofort suchen wir einen Nachfolger für die Gebiete Steyrtal und Pyhrn/Priel mit den Gemeinden Steinbach/Steyr, Grünburg, Molln, Klaus, St. Pankraz, Hinterstoder, Vorderstoder, Roßleithen, Rosenau, Edlbach, Windischgarsten und Spital am Pyhrn.      

Zu den Aufgaben eines Rufhilfemonteurs gehört das Aufstellen und die Inbetriebnahme der Rufhilfegeräte in den Haushalten der Rufhilfeteilnehmer sowie Servicetätigkeiten an den Rufhilfegeräten. Zudem werden die Anschlussvoraussetzungen abgeklärt und die Rufhilfeteilnehmer mit der Handhabung des Systems vertraut gemacht. Ebenso zählen Verwaltungstätigkeiten (z. B. Überprüfung Kundendaten, Führen eines Fahrtenblattes, etc.) sowie die selbstständige Terminvereinbarung mit den Kunden zu den Aufgaben. 

Sie erhalten:

•    EH-Kurs

•    Basisseminar „Wir sind das Rote Kreuz“

•    Mehrtägige Einschulung in der Rufhilfezentrale

•    Begleitung bei den ersten Aufträgen im Bezirk

•    Weitgehend freie Zeiteinteilung

•    Haftpflichtversicherung

•    Uniform

•    Kaskoversicherung für den eingesetzten Privat-PKW

•    Amtliches KM-Geld

Was sie mitbringen sollten:

•    Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen

•    Geduld

•    Technisches Interesse

•    Handwerkliche Fähigkeiten

•    Eigenen PKW

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Tätigkeit? Dann melden Sie sich unter 07582/63581-24 oder monika.felbermayr@o.roteskreuz.at.        


» Die Post AG sucht:

Verstärkung in verschiedenen Bereichen in Oberösterreich

Post AG


18.09.2023